PDA

Vollständige Version anzeigen : Briefmarkensammlung u.a. Tanzania

Manfred2
09.01.2011, 14:07
Hallo,

ich habe mich soeben registriert!
Es ist zwar alles noch ein bisschen ungewohnt, aber damit werde ich wohl hoffentlich klar kommen.

Vor ein paar Jahren habe ich von meiner Oma eine Briefmarkensammlung geschenkt bekommen. Nun ist mir diese vor ein paar Tagen wieder aufgefallen und frage mich jetzt , ob die Sammlung jetzt auch was wert ist.
Es sind 'ganz normale' Briefmarken dabei, welche wohl nichts wert sind.
Doch es sind auch viele dabei welche aus Tanzania kommen.
Auch viele andere sind dabei, bei denen ich leider die Schrift nicht wirklich entziffern kann. ( Republica Saharaui, Russula, Chinh, Vietnam,...)
Und dann noch welche, welche man deutlich erkennen kann: Posta Romana und Repoblikan Madagasikara.

Vielleicht hat ja jemand Ahnung, ob das was wert sein könnte.

Vielen Dank!!!

Peter
09.01.2011, 14:39
Moin Manfred,

Bilder sagen mehr als tausend Worte.
Hast du die Möglichkeit ein paar Albumseiten zu scanen, und hier einzustellen?
Wenn Deutschland dabei ist, BRD, Berlin, DDR u.Deutsches Reich, dann fange damit mal an.

Manfred2
09.01.2011, 15:57
Danke für die Antwort. Es sind aber keine so alten Briefmarken. Die sind von ca. 1990. Die werden wohl nichts wert sein. Daher habe ich gedacht das eventuell die ausländischen wenigstens ein paar Euros wert sind. Und von bspw. DDR ist auch nichts dabei...

Peter
09.01.2011, 16:37
Moin,

die neueren Ausgaben haben in der Regel nicht viel Wert. Möchtest du denn weiter sammeln, dann hättest du vielleicht schon einen Grundstock.