PDA

Vollständige Version anzeigen : Briefmarken mit numismatischen Themen

josua
31.01.2006, 20:21
Hallo !

Ich hoffe, ich bin hier mit meiner Anfrage richtig !

Seit einiger Zeit sammel ich in loser Folge alle Briefmarken mit numismatischen Themen, also mit Darstellung von Münzen, Geldscheinen, Münzprägetechnik u.ä.

Falls mir mal jemand diesbezüglich anbieten kann, würde ich mich über ein Angebot freuen.

Gruß,

Josua

Lolo!
01.02.2006, 07:22
Du meinst sowas wie das hier?

http://www.zitrone.com/muenzen/beleg10jahreDM.jpg

Dirk Bake
01.02.2006, 13:15
Um eine Abgrenzung hinzubekommen, hier drei Briefmarken mit Abbildungen von Medaillen. Sind auch solche gesucht?

josua
01.02.2006, 18:40
Hallo !

@Lolo!: Ja, so was fehlt mir noch. Willst Du den Umschlag anbieten ?

@Dirk: Medaillen (s.Deine Abbildungen) interessieren mich eigentlich nicht. Auf den Marken/Ganzsachen sollten schon identifizierbare Münzen sein oder sonst einen direkten Münzbezug (Numismatiker, Münzdarstellungen, Münzereignisse (z.B. 750 Prägerecht Stadt xy), Prägeszenen oder ähnliches).

Gruß,

Josua

Lolo!
02.02.2006, 00:52
Hallo !

@Lolo!: Ja, so was fehlt mir noch. Willst Du den Umschlag anbieten ?

...

Leider nein. Der Umschlag gehört in meiner erweiterten Numisblattsammlung zum Numisblatt "50 Jahre Deutsche Mark" und ich habe ihn leider nur einmal. Aber nun weiß ich, was Du meinst, und wenn ich mal auf solche Briefmarken und Belege stoße, die ich nicht brauchen kann oder doppelt habe, dann denke ich an Dich. Das erwähnte Numisblatt könnte übrigens auch für Dich von Interesse sein: es enthält einen ersttagsgestempelten Zehnerbogen der Marke MiNr. 1996 aus dem Jahr 1998 mit einer 1-DM-Münze als Motiv.

http://www.zitrone.com/muenzen/NB50jahreDM.jpg

josua
02.02.2006, 18:39
Hi Lolo!,

Danke für den Hinweis, aber ich habe die Numisblätter, bis auf Melanchton, komplett, meist sogar doppelt.

Mein eigentliches Sammelgebit sind Münzen, aber alles passende drumherum sammle ich nebenbei mit, wenn sich Gelegenheit dazu ergibt.

Gruß,

Joshua

Dirk Bake
06.02.2006, 21:01
Erstaunlich, wie viele Marken Medaillen zeigen und wie wenige Münzen. Anbei die einzigen zwei Fundstücke aus einer umfangreichen Durchsicht. Besteht Interesse?

josua
07.02.2006, 17:47
Hi Dirk !

Schick mir doch mal mal Dein Angebot, die beiden Briefmarken interessieren mich:
udo_franz2002@yahoo.de !

Gruß,

Josua

Reteid
27.02.2006, 10:19
Hallo,
dieses Forum habe ich soeben mit einem Link aus dem Münzenforum entdeckt.
Münzen auf Briefmarken war über 20 Jahre meine geflegte Sammlung und ist sehr umfangreich. Da ich dann aber zu meinen fantastischen Kakteen wechselte, sind die zu meinem umfangreichsten Sammelgebiet bis heute und in alle Ewigkeit geworden. Da komme ich nicht mehr von los.
Briefmarken, Blöcke, Bögen, FDC´s mit Münzen auf Briefmarken sind genügend vorhanden. Ich sammel ja nun Telefonkarten, Briefmarken u.v.a.mehr mit Kakteen.
Gruß Reteid

kovasati
03.06.2006, 09:36
Hallo !

Ich hoffe, ich bin hier mit meiner Anfrage richtig !

Seit einiger Zeit sammel ich in loser Folge alle Briefmarken mit numismatischen Themen, also mit Darstellung von Münzen, Geldscheinen, Münzprägetechnik u.ä.

Falls mir mal jemand diesbezüglich anbieten kann, würde ich mich über ein Angebot freuen.

Gruß,

Josua

Hallo Josua!

Ich anbieten das website: Name: Coins on Stamps (hu)
http://kovasati.gportal.hu

kovasati