Vollständige Version anzeigen : Cekoslovensko Briefmarken
Hallo
habe diese Briefmarken geschenkt bekommen. Meine frage ist haben die einen Wert? Bild ist nicht so gut weil ich es mit meinem Handy gemacht habe.
Wäre echt sehr dankbar für eure hilfe.
MFG
Die Briefmarken (gestempelt) kosten hier in Tschechien meistens nur 0,50 Krone (1 Euro = etwa 27 Kronen) pro Stück, also ihr nominaler Wert ist extrem niedrig; trotzdem finde ich sie nicht Wertlos, denn sie sind (in vielen Fällen) schön und erfreuen das Sammlerherz, oder? :)
Radomil
Hallo FCS04
Ich bin Sammler dieses Bereiches aber nur postfrische Marken. Die gestempelten haben oft ( wie der vorherige Kollege schon festgestellt hat) einen geringen Wert. Berechnet man davon 15-20% (gestempelt) dann kommt man hier auf wenige Eurocent Beträge die man im höchstfall für die Marken verlangen könnte.
Beispielrechnung:
Gut gestempelte Marke mit gut erkennbaren und Nachvollziehbaren Stempel (Identifizierbar mit Datumsangabe !) laut Mi z.B. 50 Eurocent an Wert. Rechnet man hier 20% ,so wären wir hier bei 10 Eurocent ! . Der Wert wird auch hier geringer wenn die Marke entsprechend schlechter gestempelt ist oder sogar beschädigungen aufweist.
Briefmarkenfreund
04.01.2011, 12:49
ich habe bei dir unten rechts den kopf gesehen
jennachdem wenn ein "wir sind frei "stempel darauf ist , ist die marke was wert
melde dich wenn du etwas eues darrüber weisst:)
vBulletin v3.6.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 2.4.0 © 2005, Crawlability, Inc.