Vollständige Version anzeigen : Brauche Hilfe bei Litfass Jubiläumsbriefmarke (125 Jahre)!
Ich muss in den nächsten 2 Wochen eine Recherche über eine Jubiläumsbriefmarke zum 125 jährigen bestehen der Litfasssäule schreiben. Leider habe ich zu der Briefmarke noch nichts spezielles gefunden. kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen (Literaturtipps, Links o.ä.)? Die Briefmarke ist von 1979 zum 125. Jubiläum und hat einen Ersttagsstempel. sie ist auf einer Schallplattenhülle angebracht, welche den "litfass-Annoncier-polka" enthält. Schonmal vielen Dank!
Jatze
Dirk Bake
22.01.2009, 17:23
Hallo und willkommen im Forum.
Es dürfte sich um die in Rottönen gehaltene Marke handeln, die die Deutsche Bundespost Berlin am 24.11.1979 herausgegeben hat und die unter der Nummer 612 im Abschnitt Berlin (West) des Michel-Katalogs verzeichnet ist. Weitere Angaben wie z.B. Entwerfer, Stecher, Druckart, Auflage und Bewertung wäre dann vorzugsweise unmittelbar dem Katalog zu entnehmen. Michel-Kataloge sind z.B. in gut sortieren öffentlichen Bibliotheken einsehbar.
Übrigens sind noch weitere Briefmarken zum Thema Litfaß-Säule herausgegeben worden.
vBulletin v3.6.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 2.4.0 © 2005, Crawlability, Inc.