Vollständige Version anzeigen : Wert DDR Dienstmarke 5 Pfennig
hallo,
ich bin neu im forum und habe aus meiner kindheit/jugendzeit einige marken aus aller herren länder. damals habe ich mich nicht damit befasst was diese marken wert sind...ich hab sie einfach nur gesammelt. jetzt viel mir mein altes album wieder in die hände und mich würde der wert der marken interessieren...wie z.b. bei dieser ddr marke. davon habe ich übrigens noch einige in verschiedenen farben und werten.
kann mir jemand helfen?
vielen dank
philafox
22.02.2008, 15:06
Leider eine ganz normale Marke. Obendrein noch ein Bug (Knick) in der oberen rechten Ecke. Eigentlich Massenware für die du keinen Pfennig bekommst. Tut mir leid, aber die DDR Marken sind eigentlich gnerell nicht sehr viel wert. :(
hallo,
vielen dank für deine antwort. ich hab mich in der zwischenzeit auch mal ein wenig schlauer gemacht und herausgefunden das bei der "urmarke" das e von deutsche zu 2/3 über dem t von demokratische steht...ist ja leider bei meiner nicht so. allerdings gibt es schon sammler die für ddr marken viel geld bezahlen. vorausgesetzt natürlich es handelt sich um echte "raritäten".
vielen dank nochmal und gruß
marke33
sorry...das mit dem e gilt für meine stalin allee marke...hab mich leider verschrieben.
philafox
23.02.2008, 11:51
hallo,
vielen dank für deine antwort. ich hab mich in der zwischenzeit auch mal ein wenig schlauer gemacht und herausgefunden das bei der "urmarke" das e von deutsche zu 2/3 über dem t von demokratische steht...ist ja leider bei meiner nicht so. allerdings gibt es schon sammler die für ddr marken viel geld bezahlen. vorausgesetzt natürlich es handelt sich um echte "raritäten".
vielen dank nochmal und gruß
marke33
Natürlich gibt es Raritäten. Aber in der DDR in sind die leider noch seltener als im DR oder ähnlichem.
vBulletin v3.6.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 2.4.0 © 2005, Crawlability, Inc.