PDA

Vollständige Version anzeigen : Frage zu Schaubek album von 1936

Lillyfunk
05.02.2008, 16:13
:confused: Hallo , mein Mann und Ich haben von seinem Opa ein Schaubek Sammleralbum von 1936 geerbt. Leider hat er den Fehler gemacht , das er u.a.sämtliche Marken eingeklebt hat und b) wertvolle Sammlermarken wie Beisp. olym.Spiele von 1936 haben keine Gummirung mehr , die Ostropa Marke von 1935 ist teilweise oxidiert(Schwefel?). Man sagte uns auf einer Messe , das diese Marken in Deutschland numehr keinen Wert mehr haben aber man könnte es im Ausland bzw. USA versuch. Wer hat Erfahrung damit , gibt es überhaupt da Möglichkeiten???

philafox
13.02.2008, 12:56
:confused: Hallo , mein Mann und Ich haben von seinem Opa ein Schaubek Sammleralbum von 1936 geerbt. Leider hat er den Fehler gemacht , das er u.a.sämtliche Marken eingeklebt hat und b) wertvolle Sammlermarken wie Beisp. olym.Spiele von 1936 haben keine Gummirung mehr , die Ostropa Marke von 1935 ist teilweise oxidiert(Schwefel?). Man sagte uns auf einer Messe , das diese Marken in Deutschland numehr keinen Wert mehr haben aber man könnte es im Ausland bzw. USA versuch. Wer hat Erfahrung damit , gibt es überhaupt da Möglichkeiten???

Prinzipiell nicht. Wenn gerade die wertvollen Marken so eine Sauerei angerichtet haben, wie du es beschreibst, dann ist der Wert praktisch null. Die weniger wertvollen Briefmarken, bringen erst einmal kein großes Geld, und außerdem sind sie solche Massenware, dass sie dir niemand abnehmen wird. Tut mir leid. Und zumal alle Marken eingeklebt sind, sind sie auch nicht gerade geeignet, um z. B. Farbtypen, etc. zu vergleichen. Leider wurden viele Werte schon zerstört, weil man sie einklebte. So gegen Anfang der Philateliegeschichte war es sogar modisch sich sein Zimmer oder eine Lampe oder Kutsche mit Briefmarken zu tapezieren. Man kann sich denken wie die Briefmarken interher aussahen.
Also, sorry, aber lange Rede kurzer Sinn: die Marken sind eigentlich nichts wert, wenn sie oxidiert sind. Auch ist die Nachfrage nach deutschen Marken im Ausland nicht sehr groß. :(