Vollständige Version anzeigen : Wert?
Carolin80
11.10.2007, 23:39
Hallo alle zusammen!
Ich habe da mal eine Frage an Euch... ich habe damals, wie ich ca. 8 war, einige Briefmarken geschenkt bekommen. Unter anderem welche aus dem 3. Reich. Mir fiel das Album beim Aufräumen wieder in die Hände. Meine Frage nun, ob einer von Euch vielleicht weiß, ob ich durch Zufall nicht vielleicht doch ein "Schätzchen" darunter habe :confused:
Wäre lieb, wenn mir jemand weiterhelfen kann.
Liebe Grüße
Caro
Carolin80
11.10.2007, 23:40
Die anderen Bilder bekomme ich leider nicht angehangen... Hat jemand einen Tipp? :eek:
Hallo, sehr geehrter Herr oder Frau Carolin80,
es gibt hier im Forum einige Hinweise wie Sie den Wert Ihrer Sammlung bestimmen können.
Auf den ersten Blick, Durchschnittsware, wie selbst wahrscheinlich schon annehmen. Alter einer Briefmarke ist noch kein Hinweis auf einen "Wert".
Ich gehe davon aus, dass diese Marken älter als Sie selbst sind, daher behandeln Sie diese gut. Einen Standard Link dphj-berlin-brandenburg.de
Einige weitere wichtige Link zum einlesen philaforum.com und sammler.com.
Wichtiger Hinweis: Ein Katalogwert von XX Katalog-Euro bedeutet noch nicht, dass sich jemand findet der soviel dafür bezahlt. Es gibt keinen Kaufzwang für Briefmarken. Sollte ein Katalog einen höheren Wert angeben, bedeutet dies noch lange nicht, dass Sie diesen am Markt jeweils erlangen.
Kataloge sind in erster Line in Hinweise für den tatsächlichen Marktpreis. Dieser geht für manchen privaten Verkäufer gegen Null.
Den meisten Gewinn werden Sie durch eine aktive Beschäftigung mit Briefmarken erzielen.
Sollten Sie daran keinerlei Vergnügen finden, verschenken/spenden Sie bitte Ihre Marken an einen Bekannten oder Freund. Sie werden ihm vielleicht damit eine kleine Freude über das weiter Einsteckbuch bereiten.
Mit freundlichen Grüßen
Wengert
vBulletin v3.6.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 2.4.0 © 2005, Crawlability, Inc.