Vollständige Version anzeigen : hillfe
Nosveratu.exe
22.09.2007, 12:47
WER KENT DIESE BRIEFMARKEN UND WIE VIEL SIND SIE WERT????????????????
http://www.bilder-hochladen.net/files/41v8-1-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/41v8-1-jpg.html
WARUM???????????????????????????????????????????
Nosveratu.exe
24.09.2007, 19:48
Ich habe von meinen Opa eine Mappe voller Briefmarken bekommen
und jetzt würde mich intresiren wie fiel sie wert sind :confused:
Schau mal sammler.com/bm/briefmarken-wertbestimmung.htm.
philactica
25.09.2007, 23:55
Schau mal hier (http://sammler.com/bm/briefmarken-wertbestimmung.htm#selbst_versuchen).
Sollte dieses nicht in jedem Philatelie Forum vorkommen, ganz oben, daß jeder es ließt und nicht übersehn wird von:-
Ich bin Unwissender...
Habe viele Biefmarken geerbt...
Alben voller Briefmarken vom Dachboden...
Will mit meine Oma's Sammlung weiter...
Was ist Euer Meinung über diese...?
Meine Erbe will ich verkaufen...
Geschenkt aber habe keine Ahnung...
Wieviel ist mein Erbe wert...?
Wie kann ich nicht 'übern Tisch gezogen werden' mit ein Verkauf...?
Haben diese Marken ein Sammelwert...?
Will weiter Sammeln - was brauch ich...?
Wer kann mir etwas sagen über diese Marken...?
Wo soll ich diese Marke einordnen...?
Was ist die Katalognummer von dieser ...?
Ad Infinitum
Erich
Hallo,
ich versuche gerne zu helfen, jeder der sich auf einem neuen Gebiet bewegt wird wohl oder übel die gleichen Fehler machen.
Es wird zwar in jedem Forum auf die Suchfunktionen aufmerksam gemacht, als Neuling ist man jedoch damit häufig überfordert. Es fehlen die Kenntnis der Schlüsselwörter und -Begriffe, kurz das Fach chinesisch.
Aber ich erwarte doch, das etwas die wikipedia.org/wiki/Netiquette eingehalten wird.
Dies kann ich nur als Schreien werten, es war wohl auch so gedacht. Es sollte Aufmerksamkeit erregt werden.
Das war in dieser Form ziemlich unhöflich. Zwei freundliche Sätze mit dem Inhalt ich komme nicht weiter, wären netter gewesen.
philactica
28.09.2007, 01:36
Es wird zwar in jedem Forum auf die Suchfunktionen aufmerksam gemacht, als Neuling ist man jedoch damit häufig überfordert. Es fehlen die Kenntnis der Schlüsselwörter und -Begriffe, kurz das Fach chinesisch.
Hallo 'Wengert'
Unser 'Neulinge' gebrauchen ja auch diese Foren als Eksperiment und Neugier.
Weil es so leicht ist Fragen zu Stellen und gleich ihr selbst angelehrtes zu rechtfertigen.
Nicht alle Fragen wurden bis zu seinem Leben beantwortet und er probiert halt so. Wenn schnelle Antworten leicht gefunden werden können, warum sich kümmern über Netiquette. Es ist doch auch ein Reiz.
Viele 'Neulinge' haben gerade so etwas wie Briefmarken gefunden und es ist Ihr Recht Fragen zu stellen. Genau so aber liegt es an überhaupt darauf zu Antworten wollen.
Jeder macht seinen eignen Beschluß ob seine Antwort den Fragensteller würdig ist.
Erich
Hallo 'Wengert'
Hallo philactica,
da hast du vollkommen recht.
vBulletin v3.6.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 2.4.0 © 2005, Crawlability, Inc.