PDA

Vollständige Version anzeigen : Das Forum ist eröffnet...

Admin
30.01.2006, 21:12
... viel Spaß rund um das Thema Briefmarken !

jeggy
30.01.2006, 21:53
...gleich mal die Anhänge gecheckt. Hier könnte man noch etwas grössere Dateien erlauben :)

Aber gute Sache mit dem Briefmarkenforum. Ich möchte demnächst sowieso mal ein paar Experten zu ein paar weiteren (nicht diesen) gelaufenen Briefen um ihre Meinung bitten.

Gruss,
jeggy

Lolo!
30.01.2006, 22:21
Auch ich bin dabei! Wie ich bereits im Münzforum angemerkt habe, vermisse ich die Benutzerbilder. Sollen die irgendwann auch freigeschaltet werden?

two euro STAMP
30.01.2006, 22:49
Auch ich habe den Weg zum Briefmarkenforum gefunden.

Habe nicht viel Ahnung davon, habe aber eine Menge Briefmarken die ich evtl. später mal Tausche/Verkaufe.

gruss enrico

Jack
30.01.2006, 22:58
:rolleyes: Na, dann werde ich doch mal am WE in den Keller gehen und die Kisten wieder rauskramen.

:eek: Das wird eine arbeit !!!!!!

hh1969
31.01.2006, 05:29
Moin moin. Hach ist das noch schön leer hier...:p

tom40
31.01.2006, 07:33
guten morgen zusammen :D

gute idee, jetzt heißt es "leben in die bude" zu bringen

Admin
31.01.2006, 08:37
...gleich mal die Anhänge gecheckt. Hier könnte man noch etwas grössere Dateien erlauben :)

Aber gute Sache mit dem Briefmarkenforum. Ich möchte demnächst sowieso mal ein paar Experten zu ein paar weiteren (nicht diesen) gelaufenen Briefen um ihre Meinung bitten.

Gruss,
jeggy

Welche maximale Uploadgröße wird denn angezeigt ?

Admin
31.01.2006, 08:38
Auch ich bin dabei! Wie ich bereits im Münzforum angemerkt habe, vermisse ich die Benutzerbilder. Sollen die irgendwann auch freigeschaltet werden?

Soeben habe ich die Benutzerbilder freigeschaltet ....

Lolo!
31.01.2006, 14:11
Soeben habe ich die Benutzerbilder freigeschaltet ....

Danke! Funktioniert! ;)

Wolle
31.01.2006, 14:12
Dann mal Tach auch.:D

Eine sehr gute Idee dieses BM-Forum, danke.

Bin auch dabei, evt. will ja hier einer meine Marken gegen Münzen tauschen, doch dazu später mehr.

Löwenherz
31.01.2006, 18:17
So, ich habe mich auch hier angemeldet. Komme ja ursprünglich "von den Briefmarken". Allerdings ist diese Leidenschaft gegenüber den Münzen mittlerweile deutlich zurückgetreten, aber nicht ganz verschwunden. ;)

jeggy
31.01.2006, 19:04
Welche maximale Uploadgröße wird denn angezeigt ?
Die Datei, die Sie anhängen möchten, ist zu groß. Die maximale Dateigröße für diesen Dateityp beträgt 39,1 KB Bytes. Ihre Datei ist 88,8 KB Bytes groß............

Tobias Honscha
31.01.2006, 19:08
...........
Danke !
Ich versuche die Einstellung zu ändern ...

Tobias Honscha
31.01.2006, 19:20
schon geändert ;)

Tobias Honscha
31.01.2006, 19:30
Wenn jetzt das Forum noch so gut wie das Münzenforum gefunden wird (Begriff Münzen oder Münzenforum) dann wird es bald das meistbesuchte System :)

Tobias Honscha
31.01.2006, 19:34
Wenn jetzt das Forum noch so gut wie das Münzenforum gefunden wird (Begriff Münzen oder Münzenforum) dann wird es bald das meistbesuchte System :)

Bei MSN steht es schon an 2. Stelle unter "Briefmarken Forum"

bugi1976
31.01.2006, 20:00
bin auch schon da

Lolo!
01.02.2006, 07:12

Bei dem Domainnamen brauchen wir uns diesbezüglich keine Sorgen zu machen. Das Forum wird auch ohne Suchmaschinen gefunden werden. ;)

timbre
01.02.2006, 12:36
Wollte nur mal sehen, ob ich wirklich angekommen bin :D
... und mache erst ein paar Tage Urlaub :cool:

Toni
01.02.2006, 13:54
Hallo zusammen !!!

Moin, dann will ich mal schaun was hier so läuft. :D

Lolo!
01.02.2006, 15:38
Kleine Anmerkung von mir: habe festgestellt, dass sich angehängte Grafiken beim Draufklicken im selben Fenster öffnen. Wäre aber nicht schlecht, wenn sich hierfür (wie im Münzforum) ein eigenes Fenster öffnen würde.

mifrjoar
11.02.2006, 09:09
so, bin auch hier.
Habe mich mal angemeldet, obwohl ich die letzten Jahre nix mit Briefmarken gemacht habe. Hier stehen kistenweise Marken rum, ist noch viel mehr arbeit als die Münzen. Aber erst kommen die Münzen dran.

Monaco
22.02.2006, 18:32
Hallo,
ich bin jetzt auch hier... :D Die meisten dürften mich ja kennen.
Also ich sammle (leider) Münzen und Briefmarken wie sicherlich viele andere hier im Forum auch.

Beste Grüße

Monaco

Lolo!
23.02.2006, 03:47
Hallo,
...

Ja, ich kenne Dich in der Tat! Du bist doch dieser Zwergstaat im Süden Frankreichs. ;) Noch mal mein nachträgliches Beileid wegen des sicherlich schmerzlichen Verlustes Deines Fürsten.

Monaco
23.02.2006, 14:15
Ja, ich kenne Dich in der Tat! Du bist doch dieser Zwergstaat im Süden Frankreichs. ;) Noch mal mein nachträgliches Beileid wegen des sicherlich schmerzlichen Verlustes Deines Fürsten.

Ja, es war sehr schmerzhaft für mich.
Trotzdem vielen Dank für dein Beileid. :rolleyes:

Reteid
27.02.2006, 15:41
Hallo,
Also ich sammle (leider) Münzen und Briefmarken wie sicherlich viele andere hier im Forum auch.

Beste Grüße

Monaco

Das ist ja schön dass wir uns auch hier alle treffen.
Ich würde es nun auch sehr begrüßen wenn es recht bald ein Telefonkartenforum geben würde. Das ist nämlich auch noch eine Leidenschaft von mir.
Gruß Dieter

Jack
01.03.2006, 10:29
Das ist ja schön dass wir uns auch hier alle treffen.
Ich würde es nun auch sehr begrüßen wenn es recht bald ein Telefonkartenforum geben würde. Das ist nämlich auch noch eine Leidenschaft von mir.
Gruß Dieter

:rolleyes: Kann man bestimmt als Unterforum noch mit einbinden denke ich.

Was sammelst du denn für Telefonkarten :confused:
Bestimmte Motive? Bestimmte Länder ? Volle oder leer-telefonierte ?

Reteid
01.03.2006, 12:28
:rolleyes:

Was sammelst du denn für Telefonkarten :confused:
Bestimmte Motive? Bestimmte Länder ? Volle oder leer-telefonierte ?

Nicht nur Telefonkarten: Auch alles weitere aber nur mit dem Motiv "Kakteen"
Meine HP:
www.telefonkarten.succulentophila.de

Gruß Reteid

uschy
04.04.2006, 15:18
Hallo ! ich bin soeben durch zufall auf dieses Forum gestossen.
habe von meinem vater briefmarken bekommen (eine Riesen-Sammlung) und habe null ahnung.

könnte mir zum beispiel jemand sagen was einLOt bedeutet.:)

Dirk Bake
04.04.2006, 23:16
Ein Lot ist oft eine bunte Mischung verschiedener Briefmarken. Mitunter sind es auch Briefmarken bestimmter Sammelgebiete - Beispiel: "Lot, 50 Gramm, Deutsches Reich Dienstmarken postfrisch"